Team

Gründer und Geschäftsführer

Founder & CEO: Benjamin Munzel

Benjamin Munzel leitet die Geschicke von Carbon-Scout. Er befasst sich seit 4 Jahren intensiv mit Emissionshandel und Klimaschutz.

Sein Studium der Elektrotechnik an der Technischen Universität Braunschweig schloss er mit einer Diplomarbeit über Emissionsminderungsprojekte ab. Dabei entwickelte er das Bewertungsmodell, auf dessen Basis Carbon-Scout heute Klimaschutzprojekte auswählt. Während eines Auslandsstudiums in den USA erlangte er den Master of Business Administration (MBA). Praktische Erfahrungen hat er bei den Stadtwerken München, ABB, Bosch und Philips gesammelt.

Parallel zu seiner Tätigkeit bei Carbon-Scout promoviert er an der TU Braunschweig. Dabei entwickelt er hocheffiziente Inselnetze mit erneuerbaren Energiequellen.

 Zum XING-Profil

 

Wissenschaftlicher Beirat

Michael KurratProf. Michael Kurrat ist seit 2001 am elenia (Institut für Hochspannungstechnik und Elektrische Energieanlagen) der Technischen Universität Braunschweig. 2005 übernahm er die Institutsleitung. Er hat die Arbeitsgruppe „Energiesysteme“ mit Schwerpunkt auf dezentrale Energiesysteme und Nachhaltigkeit aufgebaut.

» elenia (Institut für Hochspannungstechnik und Elektrische Energieanlagen)

 

Peter WiedenhoffDr. Peter Wiedenhoff promovierte 2011 zum Thema Bewertung von Klimaschutzprojekten (CDM) mit Fokus auf erneuerbare Energien. Er war 7 Jahre lang Consultant bei The Boston Consulting Group und leitete zuletzt Beratungsprojekten im Industrie- und Energiesektor.

 Zum XING-Profil